Bücher zum Thema

Der Nationalsozialismus in Deutschland

19 Bücher - Stichwort: Propaganda - Seite 2 von 2

Detlef Mühlberger: Hitler's Voice. The Völkischer Beobachter 1920-1933

Cover
Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783906769721, Gebunden, 1083 Seiten, 137.50 EUR
Zwei Bände. What did the Nazis inform the readership of their national newspaper about before 1933? How did they portray the origins and development of the Nazi Party and its specialist organisations…

Wigbert Benz: Paul Carell. Ribbentrops Pressechef Paul Karl Schmidt von und nach 1945

Cover
Wissenschaftlicher Verlag Berlin (wvb), Berlin 2005
ISBN 9783865730688, Kartoniert, 112 Seiten, 16.80 EUR
Paul Karl Schmidt alias Paul Carell hat mit seinen Bestsellern zum 2. Weltkrieg das Bild vom Krieg der Wehrmacht als sauberen, kameradschaftlichen und heldenhaften Kampf geprägt. Als politischer Journalist…
🗊 3 Notizen

Das letzte halbe Jahr. Stimmungsberichte der Wehrmachtspropaganda 1944-1945

Cover
Klartext Verlag, Essen 2001
ISBN 9783884748879, Gebunden, 449 Seiten, 29.90 EUR
Herausgegeben von Wolfram Wette, Ricarda Bremer und Detlef Vogel. Nach den militärischen Rückschlägen von Stalingrad und dem zunehmenden Bombenkrieg wurde die Kriegslage im Jahr 1944 für die Deutschen…

Friedrich Knilli: Ich war Jud Süß. Die Geschichte des Filmstars Ferdinand Marian

Cover
Henschel Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783894873400, Gebunden, 336 Seiten, 20.40 EUR
Der Autor erzählt die Lebensgeschichte des Schauspielers Ferdinand Marian von der Jugend in Wien, den ersten Theatererfolgen und der Karriere im Dritten Reich bis zum mysteriösen Tod. Im Mittelpunkt der…

Ian Kershaw: Der Hitler-Mythos. Führerkult und Volksmeinung

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 1999
ISBN 9783421052858, Broschiert, 396 Seiten, 21.47 EUR
Die Studie des Hitler-Biographen Ian Kershaw in überarbeiteter und erweiterter Form. In den zwanziger Jahren wirkte der Führerkult stabilisierend und integrierend auf die NSDAP - so sehr, daß schließlich…