Cornelia Funke

Herr der Diebe

7 CDs.
Cover: Herr der Diebe
Jumbo Neue Medien, Hamburg 2002
ISBN 9783895927805
CD, 29,80 EUR

Klappentext

Laufzeit 450 Minuten. Gesprochen von Rainer Strecker. Musik von Jens Kronbügel. Im winterlichen Venedig treibt eine Kinderbande ihr Unwesen. Sie wird von einem maskierten Unbekannten angeführt. Doch keiner kennt seine Herkunft, niemand hat je sein Gesicht gesehen. Er wird von allen nur "Herr der Diebe" genannt. Eines Tages führt ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.05.2006

Gelungen und der Hörspielfassung nach der Verfilmung des Romans "um Längen" überlegen findet Rezensent Wilfried von Bredow dieses Hörbuch nach dem Roman von Cornelia Funke. Es ist bereits 2002 erschienen und nach wie vor für ihn das "eigentliche" Hörbuch zu Funkes Jugendroman. Mit "jugendlich-geschmeidiger Stimme" lese Rainer Strecker die spannende Geschichte der beiden Brüder vor und mache der hervorragenden Geschichtenerzählerin Cornelia Funke alle Ehre.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter